Hier leben wir

In Hummeltal, einem Dorf am nördlichen Tor zur Fränkischen Schweiz, ca. 8km südwestlich von Bayreuth. Wir wohnen in einem alten fränkischen Bauernhaus mit Scheune und Schupfen nebendran. Von unserer „Burg“ haben wir einen tollen Blick bis hin zum Döbraberg, ca. 60km weit entfernt im Frankenwald.
Neben uns und den Katzen leben hier noch Eichhörnchen, Grünspechte, Rehe, Feldmäuse, eine Mardermama und anderes Getier. Wir schauen direkt auf eine Pferdekoppel und Wiesen und Felder die gesäumt werden vom Frauenbach, dem Bach der unserer Homepage ihren Namen gab.
Wer uns besuchen kommt ist meistens etwas verwundert, da wir sehr viel Holz liegen haben, mit dem wir unseren Kachelofen schüren müssen. Aber auch das gehört zu einem alten Bauernhaus, keinen Öltank, dafür selbst aus dem Wald geholtes Holz.